Über mich

Ich bin ist Elke Sommer, deine Personal Coachin und Entspannungstrainerin. Ich unterstütze ich dich dabei, deine Herausforderungen anzugehen und dich persönlich weiterzuentwickeln.

 Dsc7118 2

Herzlich willkommen!

Schön, dass du da bist!



Nicht nur als berufstätige Mutter weiß ich, wie schnell Stress entstehen kann, wie sich Überforderung anfühlt und wie schwierig es manchmal sein kann, gelassen zu bleiben oder sich zu entspannen. Burnout und Depressionen kenne ich nicht nur aus der Theorie und bereichernde Freundschaften oder ein erfülltes Liebesleben zu führen, war auch für mich nicht immer eine Selbstverständlichkeit. Zwischen Alltagswahnsinn, Leistungsdruck und Familienchaos, steht man sich dann manchmal zusätzlich selbst im Wege. Und dann noch all diese Gefühle und Gedanken....

Aber das muss alles nicht sein!


Jeder Mensch hat es verdient, gesund und glücklich zu leben, zu lieben und geliebt zu werden.


Mit Ehrlichkeit, Offenheit und Unvoreingenommenheit schaffe ich einen Raum, in dem du dich sicher fühlen kannst. Hier kannst du dich frei entfalten, deine Herausforderungen angehen und selbstbestimmt deine Ziele verfolgen. Als vertrauenswürdige Begleiterin stehe ich dir dabei unterstützend zur Seite.

Im 1:1 Coaching bist du bei mir mit deinem Thema willkommen, auch wenn es dir noch so abwegig erscheint. Ob Gefühlsachterbahn oder Gedankenchaos: Hier bekommst du Klarheit, wie es weitergehen kann. Ich liefere dir neue Impulse uns zeige dir andere Sichtweisen und Lösungsmöglichkeiten zu deiner Situation.

Besonders das Liebescoaching liegt mir sehr am Herzen. Mit meiner einfühlsamen, direkten und ehrlichen Art begleite ich dich dabei, deinen ganz individuellen Liebesweg zu finden und/oder deine Beziehungen zu stärken. Ich stehe dir zur Seite, während du souveräne Entscheidungen triffst und mutig deinen eigenen Weg gehst.


Mit meiner Expertise im Neurolinguistischen Programmieren (NLP) helfe ich dir, deine inneren Blockaden (z.B. limitierende Glaubenssätze oder alte Belastungsereignisse) zu finden und zu lösen. Gemeinsam entwickeln wir Möglichkeiten, um deine Ziele direkt anzugehen und selbstbewusst voranzuschreiten.


In meinen Meditationen lade ich dich ein, dich direkt und unverfälscht mit deinem Inneren zu verbinden. Hier findest du deinen Raum der Freiheit und der Ruhe, in dem du dich selbst entdecken und entfalten kannst.


Wenn du also bereit bist, positive Veränderungen anzustoßen und dich weiterzuentwickeln, kontaktiere mich gerne für ein persönliches Gespräch.

Gemeinsam gestalten wir dann deinen individuellen Weg in die Zukunft, basierend auf deinen eigenen Werten und Bedürfnissen. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich zu begleiten.


Ausbildungen und Zertifikate:

  • Personal- und Businesscoach (zert. nach ECA), Coaching- und Trainingsakademie München

  • NLP-Coach (zert. nach ICI), Coaching- und Trainingsakademie München

  • NLP Practicioner (zert. nach DVNLP) , Coaching- und Trainingsakademie München

  • Coach für Stressmanagement, Institut für Bildungscoaching

  • Meditationskursleiter, Akademie gesundes Leben Oberursel

  • Entspannungstrainerin, Paracelsus-Schule Passau